Montag, 31. Januar 2011

Neue Liebe

Immer wieder stelle ich fest, dass es mich viel mehr inspiriert aus alten (gebrauchten) Dingen etwas neues zu machen oder zu schauen wo sie in meinem Heim zu neuen Ehren kommen können, als ein fertiges Teil zu kaufen. So war es auch, als ein Freund anrief und mich bat in der Wohnung seiner Mutter, die in ein betreutes Wohnen ziehen muß, zu schauen ob ich nicht etwas gebrauchen könne (was für eine Frage!).
Nun nenne ich drei pralle Butterkeksdosen mit Näh-Zubehör, Stopfgarn, einer Knopfsammlung, den ein oder anderen Haushaltsgegenstand und demnächst noch zwei kleine Möbel , mit denen ich schon große Pläne habe, mein Eigen.

Allein  das Sortieren und durchsehen der Keksdosen hat mich einen Nachmittag beschäftigt. (besser hätten sie mich übrigens auch nicht mit "Originalinhalt" beschäftigen können)
Nein - ich bin nicht soooo langsam, aber bei vielen Teilen kamen direkt Ideen, was daraus werden könnte.
Somit mußte gleich nach vorhandenem Material geschaut werden, das dazu passt.


Als erstes ist dieses Kissen entstanden.
Die Stickerei ist aus Stopfgarn und
die Stoffe hatte ich in meinem
Fundus, bis auf den weißen,
der ist eine alte Tischdecke vom
Trödelmarkt.

Wenn ich einmal anfange Kissen zu
nähen, kann ich übrigens nicht mehr
aufhören...
also wird noch was zum anschauen
folgen!


nähende Grüße       Mrs. X

Blog-Archiv