Sonntag, 7. August 2011

Tag der offenen Tür

Habt ihr Lust?
Dann herein spaziert!
Bevor es wieder zu "bewohnt" ausschaut...g 


endlich ist es geschafft und das Treppenhaus "glänzt" wieder.
Nach einer großen Umbauaktion war das lange mein Sorgenkind, 
denn das Tapezieren über der Treppe mit den langen Bahnen 
erfordert schon fast akrobatisches Können .

Schaut man hinauf sieht man ein Relief


besonders froh bin ich, dass ich mir die Mühe gemacht habe, die Kanten über den Stufen erst mit Acryl abzuschmieren, dann zu lackieren. So bekommt man eine saubere Putzkante. Die letzten 30 Jahre habe ich mich immer geärgert, dass es dort trotz aller Mühe nie sauber aussah.


schaut mal nach oben! Das ist zwar für Viele sicher schon ein alter Hut - 
aber grade dort oben fand ich den Spruch recht passend.
Zum einen ist die Wand sonst so nackig - zum anderern ist es eine
schöne Motivation für den Tag wenn man morgens die Treppe runter kommt.


das Wandtatoo ist von http://www.wandtattoo-design.de

tja und das ist die nicht mehr heißgeliebte Garderobe. Aber da sie noch ansehlich ist
und sehr praktisch, da sie Schuhe von 3 Frauen mit Schuhtick
und einem Mann mit seeehr  großen Füßen fassen kann,
darf sie genau so lange hier wohnen bleiben wie die Kinder ;o)


rechts an der Wand das ist ein geriffeltes Edelstahlblech, 
denn unser Hund muß immer als erstes durch die Tür (BEVOR sie ganz offen ist)
auch den Handlauf, die Kleiderstange und das Heizkörpergitter hat Mr. X gemacht.



so da sind wir wieder! Ich hoffe es hat euch gefallen 
und ihr besucht mich mal wieder.
Alles Liebe und ein schönes Wochenende


Wer hier als Freund ein geht
kommt nie zu früh
immer zu spät !

bis bald mal wieder                   Mrs. X 
 

Kommentare:

Rosenperle hat gesagt…

Das sieht Klasse aus und wirkt toll! Da hat sich die Arbeit doch gelohnt. Ich wünsche dir immer eine schöne saubere Treppe - ohne Putzstreifen.
Das Wandtatoo wirkt super edel.
Kompliment!
♥lichst Gabriele

Suendenherz hat gesagt…

Hallo Nicole,

ja, ich habe Lust.
Zu später Stunde bestaune ich dieses wunderschöne Relief und es strahlt eine große Ruhe. Na und natürlich dein tolles Wandtatoo.
Ich mag es jetzt schon und überlege wo es bei mir wohl Platz finden könnte.

Liebe späte Grüße Manuela

van hat gesagt…

wow......das sieht echt super aus...da hat sich die arbeit doch gelohnt :O....das treppenhaus steht mir auch noch bevor und mich graust es schon jetzt davor...da mein Mr.X sich strickt weigert auch nur tapete anzugucken...das ist halt immer meine aufgabe mit dem tapezieren.....nagut ich kanns auch ja auch...meine erste bahn hab ich mit 12 jahren geklebt....aber so ein treppenhaus ist eine Herausforderung .....ich bin echt neidisch das Du das jetzt alles hinter dir hast...es sieht wirklich super aus :).....das mit dem Blech an der Tür ist ne super idee....unser Hund hat genau den selben Tick...durch die Tür auch wenns sie nur 2 cm geöffnet ist *grins*....wobei bei Euren Gartenbewohner wundert mich das nicht...Eichhörnchen jagen ist bestimmt die Freude aller Hunde :D

LG van

Blog-Archiv