Montag, 10. September 2012

Wochenend und Sonnenschein...

...und dann mit Mr. X allein...

ich würde euch ja auch mitnehmen...
habt ihr Lust?  Es ging nach


Bad Neuenahr - Ahrweiler
zu den


na ....kommt ihr mit ???


wir wohnten sehr idyllisch
direkt an der Ahr im X - Mobil - Heim :o)

und speißten fürstlich 
im wunderschönen Hinterhof beim Italiener

zur Weinverkostung konnte man
sich entweder an einem der vielen
Stände auf dem Marktplatz bei Live - Musik,
oder wie hier in einer Schankwirtschaft
niederlassen


nicht nur die Landschaft
rum um Bad Neuenahr ist einen Ausflug wert



  

auch Kulturell gibt es
mächtig viel zu sehen.

Uns zog es in die Vergangenheit.

wird man zurück versetzt
in das "Worst Case" Szenario des Kalten Krieges.



 eine sehr beeindruckende Führung
durch die erhaltenen Teile
der Bunkeranlage
läßt frösteln (nicht nur wegen der 12° kalten Luft)


weiter auf unserer Zeitreise
ging es in die Römervilla


die man in den 80er Jahren
zufällig bei Straßenbauarbeiten entdeckte.
Unglaublich ist, dass einige Wandmalereien
die fast 2000 Jahre bis heute
"sichtbar" überstanden haben.


und man bekommt einen tollen Eindruck
vom Leben der römischen Oberschicht
mit Fußbodenheizung und Badekultur.
Da kann man schon ein wenig neidisch werden.

 Ich hoffe es hat euch auch so gut gefallen wie mir.

Kommt gut entspannt in die neue Woche

Mrs. X


Kommentare:

smilahome hat gesagt…

Ach aber natürlich komme ich da sehr gerne mit, schließlich hast Du ja gestern auch mit mir beim Wandern gelitten!!!!! (Muskelkater ist im Kommen!)
Eine wunderschöne Gegend ist das, jaaaaa, da würde es mir auch sehr, sehr gut gefallen. So ein Besuch auf den Ahrweiler Weinwochen hat was! Seur interessant finde ich die Römervilla. Es ist immer wieder faszinierend, wie die Römer damals schon gelebt haben. Was wären wir heute ohne diese Römerzeit? Das muss doch eine sehr schöne Zeit gewesen sein. Für die Römer auf jeden Fall, ob es unsere Bauern so schön hatten, - da zweifel ich dran.
Danke für das schöne Posting,
LG Bine

Flottelottablau hat gesagt…

Da habt Ihr aber einen schönen Ausflug gemacht...aber das Wetter war auch grandios, nicht? Nun kommen die ersten Wolken...Eine schöne Woche noch, Lg Lotta.

Martha-s hat gesagt…

Ich finde es immer wieder schön zu sehen, wieviele wundervolle Städte es bei uns so gibt. Tolle Bilder!
GGGGGLG Jana

Blog-Archiv